Bürgerzentrum Kirchheim

Auf drei Dachflächen des Bürgerzentrums in Kirchheim produzieren 166 Solarmodule mit einer Spitzenleistung von 66 kWp lokalen Ökostrom, der direkt im Bürgerzentrum genutzt wird. Der überschüssige Strom wird im Rahmen der EEG-Umlage ins öffentliche Netz eingespeist.

Installiert wurde die Anlage im Frühjahr 2022 durch unsere Tochtergesellschaft, EvO Energie vor Ort GmbH, die sich auch um die Wartung der Anlage während der Betriebszeit von 20 Jahren kümmern wird. Der Netzanschluss erfolgt im Sommer 2022 – ab diesem Zeitpunkt kann das Bürgerzentrum sich zu einem Teil mit Energie vom eigenen Dach versorgen. Der Bau der Anlage wurde im Rahmen des Programms „Rationelle Energieverwendung“ der Stadt Heidelberg gefördert.

Das Bürgerzentrum Kirchheim befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bürgeramtes im Zentrum des südlichen Heidelberger Stadtteils Kirchheim. In den vier Veranstaltungsräumen finden bis zu 400 Menschen Platz. Teile der PV-Anlage sind auch gut vom Vorplatz aus zu sehen. Schauen Sie gerne mal dort vorbei, um sie live in Augenschein zu nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlichst für die gute Zusammenarbeit mit allem Beteiligten des Bürgerzentrum Kirchheim sowie der Stadt Heidelberg bedanken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner